Mitglieder des Heimatpflegevereins Anras nehmen bei Zukunftstechnologien Vorreiterrolle ein

3D-Druck

Ultimaker2
Abb. 1: 3D Drucker Ultimaker 2 des Vereines „Kunst und Neue Medien“ aus Anras

Bereits seit 2014 ist der Verein für Kunst und Neue Medien – www.kunstpavillon.com – im Besitz eines neuen 3D-Druckers, Ultimaker 2. Dieser Drucker ist im Einsatz für verschiedenste Test- und Versuchszwecke. Drucker dieser Art eignen sich aber auch besonders für edukative Zwecke in der Ausbildung, in Schulen, Hochschulen oder auch allgemeinen Bildungseinrichtungen, Modellbau, Produktdesign und Produktentwicklung, Medizin und vielen weiteren Segmenten. Den vielfältigen Einsatzzwecken sind also keine Grenzen mehr gesetzt, sodass neue Ideen in die Realität besser und vor allem kostengünstig umgesetzt werden können.

Elektromobilität

Elektrisch, umweltfreundlich und nachhaltig

Anras: Ein neues Kapitel der Elektromobilität ist eröffnet. Umweltbewusstes und emissionsfreies Fahren mit visionärem Design auf der einen Seite, unvergleichbares und nahezu lautloses Fahrgefühl auf der anderen Seite.

BMW i3

Abb. 2: BMW i3 Frontansicht
P1120875
Abb. 3: BMW i3 – Franz Oberthaler – Energietechnik