Anras etabliert sich als die jährliche Destination für TESLA-Fahrer und für neue Zukunftstechnologien

Tesla Fahrzeuge zählen zu den innovativsten Elektrofahrzeugen weltweit. Tesla Clubs gibt es mittlerweile europaweit durchaus viele. Eine Verbindung zu den einzelnen Vereinigungen wird angestrebt.  Unsere Nähe zur Großglockner Hochalpenstraße, zu den Pässen in Südtirol oder etwa zur Drautal-Gailtal-Lesachtal-Pustertal Runde kommt uns dabei noch zu Gute.

Anras, als die Region mit den höchsten Sonneneinstrahlungen Österreichs im Fokus der Alternativenergie!

Diese alljährliche spektakuläre Veranstaltung lockt Hunderte von Zuschauern und Interessierten weit über die Grenzen hinaus nach Anras. In diesem Zuge verbinden wir die Veranstaltung mit fundierten wissenschaftlichen Vorträgen über neue Energietechniken und Zukunftstechnologien, welche in die ganze Welt getragen werden.

Tesla Forum Anras
Fotos: Tesla Symposium und Expa/Groder

Dutzende, wenn nicht Hunderte von Tesla Fahrzeugen prägen eine ganze Woche lang das Dorfbild von Anras. Die Veranstaltung findet auf einem großen Festzelt auf dem Sportplatz oder auf einem großen dafür geeigneten Areal rund um unser Dorf statt.  Täglich hochkarätige Vorträge im Pfleghaus, im Gemeindesaal oder in Kollreid mit Themen über neueste Zukunftsentwicklungen, Speichertechnologien von renommierten Gastreferenten und Wissenschaftern prägen die „grüne“ Woche. Umfangreiche Berichterstattung in den Medien sowie Live-Streams im Internet tragen zur Öffentlichkeitsarbeit maßgeblich bei. Den Abschluss der jährlichen Veranstaltung bildet eine Tesla Parade über die Pustertaler Höhenstrasse.

Tesla Sypmposium Wien
Fotos: Tesla Symposium Wien